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Informationen zum Versand

Sie können bei der Bestellung zwischen 4 Liefermöglichkeiten wählen:

1. Selbstabholung

Wir informieren Sie, sobald die von Ihnen bestellte Ware vollständig vorrätig ist. Sie können die Ware dann in unserem Ladengeschäft abholen. Die Bezahlung kann bar, mit Ihrer EC-Karte oder in praktischen Raten per Finanzierung erfolgen.

2. Bestellung per Vorkasse

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung zugesandt. Sie überweisen den zu zahlenden Betrag auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Konto. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer sowie die Auftragsbestätigung Nr. an. Beides finden Sie auf der Auftragsbestätigung. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen und die bestellte Ware vollständig verfügbar ist, wird diese von uns versandt.

Für den Versand per Vorkasse berechnen wir ab € 6,99 pro Versandpaket. Sendungen mit vielen Einzelartikeln oder mit hohem Gewicht werden besonders berechnet. Detaillierte Informationen zu den Versandkosten Ihrer Bestellung werden natürlich sofort beim Bestellungvorgang ausgewiesen und sind in der Auftragsbestätigung dargestellt.

3. Bestellung per Nachnahme

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen und die von Ihnen bestellte Ware vollständig vorrätig ist, wird diese bei uns versandt. Sie zahlen beim Erhalt der Lieferung direkt an den Postboten oder in Ihrer Postfiliale (Höchstwert NN 3500 Euro). Die Versandkosten für Nachnahme-Lieferungen betragen ab € 6,99 pro Versandpaket sowie € 4 Nachnahmegebühr und € 2 Einzugsentgeld der Deutschen Post AG. Sendungen mit vielen Einzelartikeln oder mit hohem Gewicht werden besonders berechnet. Detaillierte Informationen zu den Versandkosten Ihrer Bestellung werden natürlich sofort beim Bestellungvorgang ausgewiesen und sind in der Auftragsbestätigung dargestellt.

4. Bestellung per PayPal

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung zugesandt. Sie überweisen den zu zahlenden Betrag per PayPal auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Email Adresse. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer sowie die Auftragsbestätigung Nr. an. Beides finden Sie auf der Auftragsbestätigung. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen und die bestellte Ware vollständig verfügbar ist, wird diese von uns versandt.

Für den Versand per Vorkasse berechnen wir ab € 6,99 pro Versandpaket. Sendungen mit vielen Einzelartikeln oder mit hohem Gewicht werden besonders berechnet. Detaillierte Informationen zu den Versandkosten Ihrer Bestellung werden natürlich sofort beim Bestellungvorgang ausgewiesen und sind in der Auftragsbestätigung dargestellt.


Expresslieferung

Sollten Sie eine besonders schnelle Lieferung wünschen, bieten wir Ihnen gegen Aufpreis eine Expresszustellung an. Bestellungen von lagerhaltiger Ware, die bis spätestens 16.00 Uhr bei uns eingehen (Versandart Nachnahme, Höchstwert NN Express 5000 Euro), werden noch am selben Tag versandt und am darauf folgenden Werktag (Montag bis Freitag) in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr von DHL-Express angeliefert. Wir berechnen einen Expresszuschlag von pauschal 19,99 EUR pro Lieferung.

Transportversicherung: Ihr Schutz vor Transportrisiken

Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden, bieten wir den Abschluss einer Transportversicherung an. Versicherte Risiken sind der Verlust der Ware auf dem Transportweg sowie Beschädigungen durch den Transport. Gerade bei wertvollen und empfindlichen Warensendungen wie hochwertiger Elektronik empfehlen wir unbedingt den Abschluss einer Transportversicherung. Die Kosten der Versicherung betragen 0,65% des Warenwertes der Bestellung. Im Bestellvorgang ist diese empfehlenswerte Versicherung bereits voreingestellt. Sollten Sie keine Transportversicherung wünschen, können Sie durch Klicken der entsprechenden Schaltfläche im Formular den Abschluss widerrufen. Sie erreichen den Kundenservice per E-Mail: info@digituning.de

Behandlung von Transportschäden


Bei eventuell auftretenden Transportschäden sind zur korrekten versicherungstechnischen Abwicklung einige Punkte unbedingt zu beachten:Bei deutlich beschädigter Außenverpackung Schaden umgehend durch den Postangestellten schriftlich (Schadensprotokoll) bestätigen lassen!!!
Bei unbeschädigter Außenverpackung aber beschädigtem Inhalt Schaden sofort nach Feststellung bei der Deutschen Post melden und schriftlich (Schadensprotokoll) bestätigen lassen!!!
Schaden anschließend sofort an uns melden!!!
Verwenden Sie die Ware nicht, lassen Sie Verpackung und Inhalt unverändert und senden Sie die Ware keinesfalls zurück bevor Sie von uns beauftragt werden!!!
Weitere Informationen erhalten Sie durch unsere Servicemitarbeiter.

Mangelhafte Verpackung:

Die Rücksendung sollte nur in der dafür vorgesehenen Originalverpackung oder im Ausnahmefall in einer vergleichbaren Ersatzverpackung vorgenommen werden. PCs sind komplett verpackt, d.h. mit Innen- und Außenverpackung zu versenden.

Informationen zur Garantieabwicklung

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Rechnungsdatum. Eventuell längere Garantieleistungen einiger Hersteller bearbeiten wir im Rahmen einer kostenpflichtigen Serviceleistung über diesen Zeitraum hinaus.
Keine Gewährleistungs- oder Garantieleistungen können wir für Artikel übernehmen, die infolge unsachgemäßer Behandlung beschädigt oder nicht nachweislich von uns bezogen wurden.

Insbesondere gilt dies für nachfolgend aufgeführte Fälle:

Mechanische Beschädigung durch unsachgemäßen Einbau oder Nutzung:

abgebrochene, verbeulte oder abgeplatzte Teile z.b. an Eproms / CPUs (Kern) oder Platinen (IC-Sockel)verbogene, abgebrochene oder fehlende Pins z.b. an ICs oder diversen Anschlussleisten Anzeichen übermäßiger thermischer Belastung insbesondere offensichtliche Überhitzungs- oder Brandspuren durch falsche Spannungsversorgung, nicht ausreichende Kühlmaßnahmen oder außerhalb der Spezifikation liegenden Betrieb durch Gewalteinwirkung, durchtrennte oder offenliegende Leiterbahnen sowie Kurzschlüsse oder thermische Überlastung.
Verwendung ungeeigneter Schrauben oder Befestigungsmaterial und dadurch bedingte Folgeschäden.

Beschädigte oder fehlende Garantiesiegel und Seriennummernaufkleber:

Die Beschädigung oder Entfernung sämtlicher auf von uns bezogenen Artikeln aufgebrachten Seriennummernaufkleber, Garantiesiegel, Barcode, Hinweisen und sonstigen Aufkleber führt unweigerlich zum Verlust sämtlicher Gewährleistungs- und Garantieansprüche, da uns damit die Zuordnung und Weiterbearbeitung dieser Artikel nicht mehr möglich ist. Diese aufgebrachten Produktkennzeichnungen wurden an speziellen, ausgewählten Stellen platziert und beeinträchtigen nicht die Funktionsfähigkeit der betreffenden Produkte!

Übermäßige Gebrauchsspuren:

Übermäßige Gebrauchsspuren, für die Nutzungsdauer untypische Abnutzung sowie jegliche zusätzlichen Veränderungen z.b. Lackierungen, Aufkleber, Beschriftungen oder ähnliches können einen Verlust der Gewährleistungsansprüche oder die Berechnung einer Aufwands- b.z.w. Nutzungsentschädigung nach sich ziehen.

Mangelhafte Verpackung:

Die Rücksendung sollte nur in der dafür vorgesehenen Originalverpackung oder im Ausnahmefall in einer vergleichbaren Ersatzverpackung vorgenommen werden. PCs sind komplett verpackt, d.h. mit Innen- und Außenverpackung zu versenden.

Beachten Sie bitte, dass elektronische Komponenten antistatisch verpackt sein müssen. Die Originalverpackung des Herstellers gewährleistet dies durch spezielle, EMV-gerechte Kartons oder Plastiktüten und sollte daher unbedingt verwendet werden!

Bitte beachten Sie:

Grundsätzlich muss bei zurückgesendeten Waren neben dem vollständig ausgefüllten Servicebegleitschein eine Kopie der Rechnung beiliegen. Bitte füllen Sie den Servicebegleitschein sorgfältig aus und unterschreiben ihn. Sie erkennen mit Ihrer Unterschrift die oben aufgeführten Service-Richtlinien an.

Artikel, die ohne genaue Fehlerbeschreibung (z.b. "defekt" oder "geht nicht mehr") bei uns eintreffen, senden wir aus organisatorischen Gründen unbearbeitet zurück.

Senden Sie uns bitte keine Waren unaufgefordert und / oder unfrei (unfrankiert) zu.

Bitte kontaktieren Sie vorher unser Servicecenter, damit die Ware nach Absprache mit Ihnen kostenfrei zu uns gesendet oder von uns abgeholt werden kann.
Waren, die im Rahmen des Fernabsatzgesetzes innerhalb der ersten 14 Tage aufgrund einer Gutschrift zurückgegeben werden, müssen in verkaufsfähigem Zustand, d.h. ohne Gebrauchsspuren, mit vollständigem Zubehör und nach Möglichkeit in der Originalverpackung eingesendet werden, da anderenfalls ein angemessener Teil der Gutschrift als Aufwandsentschädigung einbehalten werden kann.
Bei Verwendung unserer Versandverpackung entfernen und / oder überkleben Sie bitte alle anderen Adressaufkleber - so werden fehlgeleitete Sendungen vermieden.

Kontaktadressen:

Anschrift Niederlassung Neuengörs

Digituning
Stubber Dorfstr. 13
D - 23818 Neuengörs / OT Stubben

Allgemeine Anfragen sowie Bestellung / Verkauf / Vertrieb:

info@digituning.de